Blitzlicht

Mut zum Hut

• Bookmarks: 2


Was gibt es schöneres als an einem regnerischen und windigen Sonntagnachmittag ein kleines Fotoshooting im Heimstudio machen zu können?

Das Setup war schnell eingerichtet und bestand im wesentlichen aus zwei Studioblitzen, die Teils von vorne und teils von hinten eingesetzt werden konnten.

Im Bereich der Portraitfotografie ist das Einbeziehen von Kopfbedeckungen, insbesondere Hüten mit großer Krempe für viele Fotografen doch immer wieder eine große Herausforderung.

Fotografiert man doch üblicherweise mit der Lichtquelle von schräg oben, damit die Schattenwürfe denen des Sonnenlichtes nahe kommen.

Bei diesem Portrait haben wir die Lichtquelle exakt auf eine Höhe gebracht, in der sie weder nach unten in den Bereich des Gesichtes noch nach oben in den Bereich des Hutes einen Schatten wirft.

Und trotzdem war noch ein kleines Funkeln im Auge zu erkennen 🙂

#tfpfotografin (1k) #sinnlichefotografie (1k) #fotostudiohannover (2k) #fineartfotograf (3k) #modelfotograf (5k) #modelfotoshoot (5k) #german_portrait_page (5k) #peoplefotograf (6k) #frauenfotografie (7k) #tfpfotografie (10k) #tfphub (10k) #modefotograf (12k) #menschenfotografie (15k) #fineartfotografie (16k) #werbefotograf (17k) #modelfotography (20k) #portraitfotografin (21k) #deutschefotografen (22k) #fotoshoots (23k) #tfpphotography (25k) #tfpshoot (30k) #modefotografie (40k) #tfpmodels (50k) #sinnlichkeit

#portraithannover (1k) #tfphannover (5k) #tfpniedersachsen (5k) #hobbymodelnrw (1k) #tfpfotografnrw

2 recommended
comments icon0 comments
0 notes
24 views
bookmark icon

Write a comment...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.